FAST, PRECISE, RELIABLE

Kabelverbinder mit M32 Gewinde

Home Foren 3D gedrucktes Kabelverbinder mit M32 Gewinde

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rabe1 vor 11 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1265

    rabe1
    Teilnehmer

    Um einen Kabelstrang mit max. 29mm Durchmesser regendicht in eine Verteilerdose eingeführt zu bekommen, habe ich hier einen Standard-Kabelverbinder nachkonstruiert und mit speziell designten Dichtungsscheiben versehen.
    Die Elemente der oberen Reihe auf dem Foto sind aus PLA. Für Außeneinsatz sollte man ggf. ABS verwenden. Die unteren Dichtungen sind aus NinjaFlex gedruckt. Bei Ninjaflex hatte ich einen Filament-Flow von 180% verwendet, damit die Teile gleichmäßig flächig und ohne Lücken gedruckt wurden.
    Ein Dichtheitstest (Eintauchen im Wassereimer) hat leider keine absolute Dichtigkeit erwiesen, aber gegen Spritzwasser/Regen sollte der Verbinder ausreichen – solange man ihn nicht nach oben gerichtet montiert.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monate, 1 Woche von  rabe1.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.